Wir bauen eine Schule in Uganda

Mach mit!

Mehr über unser Projekt

![](![](![](

WARUM EINE SCHULE IN UGANDA UNTERSTÜTZEN?

Weltweit gehen nach einer Studie der UNESCO 63 Millionen Kinder nicht zur Grundschule, davon alleine 34 Millionen in Sub-Sahara-Afrika. Viele Millionen Kinder in Entwicklungsländern besuchen zwar eine Schule, aber die Ausbildung ist nur mangelhaft, da die Ausrüstung der Schulen nicht dem aktuellen Stand entspricht, unterbezahlte Lehrer keinen Unterricht halten oder die Schüler nicht regelmäßig zur Schule gehen.

Über Uganda Schulen in Uganda

Erfahre mehr im Video!


Die Bauarbeiten sind abgeschlossen

Die Bauarbeiten der ersten Bauphase für unsere Grundschule wurden im Juni 2023 abgeschlossen. Schaut Euch die Fotodokumentation der Bauphase im Bautagebuch an:

Bautagebuch

Die Eröffnung der Grundschule ist für Januar 2025 geplant

Spende jetzt!

Und hilf uns dabei, den Ausbau unserer Schule voranzutreiben. Als gemeinnütziger Verein können wir eine Spendenquittung ausstellen.

Über uns Über St. Andrew's Jetzt spenden