Wir waren bei WeltWeitWissen '22

WeltWeitWissen, der bundesweite Kongress zum Globalen Lernen und Bildung für nachhaltige Entwicklung, fand dieses Jahr unter dem Motto Klimagerechtigkeit in Halle/Leipzig statt. Wir hatten also eine kurze Anreise und waren dabei.

Ich konnte am 05.05. persönlich da sein, Franziska war digital am Start. Bei Workshops und auf dem Bildungsmarkt konnten wir uns über Angebote zum weltweiten Lernen informieren. Besonders in Erinnerung ist mir ein digitaler Kochkurs mit deutschen und ugandischen Schülergruppen während dem ein Kochbuch mit typischen Rezepten beider Länder erarbeitet wird, Landeskunde mal ganz anders.
Unter Anderen konnten ich Willy Vetter und Dorothea Trappe vom ENS treffen. Dem Chef der Sächsischen Staatskanzlei Oliver Schenk konnte ich die Hand schütteln und unser Projekt in Erinnerung rufen.

Es war ein spannender Tag auf dem Kongress!
Anne

Next Post Previous Post