Besuch in der Staatskanzlei

Am 27.09.2022 waren wir in die sächsische Staatskanzlei zu einem Treffen mit Staatsminister Schenk eingeladen. Es wurde nun offiziell verkündet, dass Uganda für Sachsen das Fokusland für weitere Zusammenarbeiten im Ausland ist.

Dies kommt unserem Verein zugute. Es gab bereits im Sommer eine sächsische Delegation in Uganda. Diese hat diverse Projekte besucht und auch ein Treffen mit dem Präsidenten Museveni gehabt.
Zum Termin konnten wir weitere Vereine kennenlernen, uns vernetzen und auch im Austausch mit der Staatskanzlei Wünsche und Kritik für Förderungen und Kooperationen anbringen.
Wir sind dem sächsischen Staat für seine Förderung über die Stiftung Nord-Süd-Brücken sehr dankbar und sind auf die Auswirkungen der Fokussierung gespannt. Vielen Dank für die Einladung.

Franziska

Next Post Previous Post