Delegation aus Uganda in Dresden

Am 14.09.2022 besuchten uns Winifred Nakandi von msichana und der ugandische Botschafter Danny M. Ssozi in Dresden. Stattgefunden hat das Treffen bei Akifra e.V. in Dresden.

Winifred Nakandi hat ihre Organisation aus Uganda vorgestellt. Sie lassen u.a. Menstruations-Pads in Uganda nähen, siehe rose Päckchen. Diese Päckchen werden gesponsert an Frauen verteilt. Sie organisieren auch Women-Empowerment und Schulungen, um Frauen und vor allem Mädchen an Schulen und Dörfern aufzuklären. Es war sehr spannend wie engagiert die Bevölkerung vor Ort ist. Wenn unsere Schule fertig ist, brauchen auch unsere Schülerinnen und auch Schüler Aufklärungen zu Menstruation und Sexualität. Wir freuen uns über die mögliche Zusammenarbeit, wenn es endlich so weit ist.
Botschafter Danny M. Ssozi hat sie begleitet auf ihrer Tour in Deutschland weitere Vereine in Deutschland für ein Sponsoring kennen zu lernen.
Auch gefreut habe ich mich die Personen hinter Akifra endlich persönlich kennen zu lernen. Vorher hatten wir schon einigen Kontakt, um uns über Schulbauprojekte in Uganda auszutauschen.
Wir freuen uns auf die weitere Kooperation.

Franziska

Next Post Previous Post