Erste Bauphase erfolgreich abgeschlossen!

Mit Stolz präsentiert Josephine, Bauleiterin seitens St. Andrews, unsere brandneue Schule. Es glänzt noch nicht alles so, wie wir es gerne hätten, aber die errichteten Gebäude sind voll einsatzfähig.

Und die Schule kann mit Beginn des neuen Schuljahres im Januar 2024 eröffnen. Bis dahin hat St. Andrews genug Zeit, um Schüler auszusuchen, Lehrer einzustellen und die Schulorganisation auf die Beine zu stellen. Und wir freuen uns auf die Eröffnungsfeier, die voraussichtlich im Januar 2024 stattfinden wird.

DANKE, dass Ihr an uns geglaubt und mit Euren Spenden die Realisierung dieses Projektes ermöglicht habt! Wir danken auch der Stiftung Nord-Süd-Brücken für die Unterstützung in unserem ersten gemeinsamen Projekt. Die Bauarbeiten haben wir für Euch auf unserer Homepage unter "Bautagebuch" mit Fotos dokumentiert. Schaut gerne mal rein.

Auch in Uganda war im letzten Jahr in Folge der Corona-Pandemie die Inflation sehr hoch. Dies hat unsere Nerven und unser Projekt stark strapaziert, so dass noch viele Kleinprojekte zur Verbesserung des Gebäudezustandes anstehen. Z.B. sind die Innenräume noch nicht verputzt, es fehlt die Oberschicht des Außenputzes, es fehlen noch zwei Toilettenschüsseln, der Strom ist noch nicht angeschlossen, die Außenanlagen sind noch nicht fertig gestaltet, es fehlt ein Kopiergerät...

Diese Kleinprojekte wollen wir in den nächsten Monaten Schritt für Schritt angehen und hoffen auf eure Unterstützung. Genauere Informationen folgen bald auf unserer Homepage unter der Rubrik Spenden und auf betterplace.org.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Langtages beschlossenen Haushaltes.

Next Post Previous Post