1. Vernetzungstreffen im Projekt „SDG – Sachsen denkt global – Uganda und Sachsen gut vernetzt“

Am Donnerstag, den 08.06.2023 hatte das ENS zum ersten Vernetzungstreffen im Projekt "SDG - Uganda und Sachsen gut Vernetzt" in die Dreikönigskirche in Dresden geladen.

Wir waren natürlich auch mit am Start. An diesem Nachmittag sahen wir viele neue Gesichter der haupt- und ehrenamtlichen Entwicklungszuassenarbeit mit Uganda und auch Vertreter der Wirtschaft und der sächsischen Schulen waren mit dabei. Christoph Schmitt, Referent für Internationale Beziehungen der Sächsischen Staatskanzlei, stellte uns das Projekt vor und wir konnten das sächsische sowie ugandische Projektteam kennenlernen. Es gab einen guten Ideen- und Gedankenaustausch zu den Fragen: "Was können die einzelnen Organisationen beitragen"?, "Was wünschen sich die einzelnen Organisationen?" und "Was haben sie für Vorstellungen, was erreicht werden kann?".

Vielen Dank für das tolle Netzwerken!
Anne und Franziska


Next Post Previous Post