Wir sind Finalist bei genialsozial 2020

Jedes Jahr tauschen tausende SchülerInnen in ganz Sachsen am letzten Dienstag vor den Sommerferien die Schulbank gegen einen Arbeitsplatz. Das dabei erarbeitete Geld behalten sie nicht für sich selbst,

sondern spenden ihren Lohn für soziale Projekte weltweit und vor Ort. Organisiert wird der Aktionstag „genialsozial – Deine Arbeit gegen Armut“ von der Sächsischen Jugendstiftung.
Gefördert werden Entwicklungshilfepjekten, die im globalen Süden die Lebens- und Bildungsbedingungen verbessern sollen. Das Besondere ist, dass die Schüler selbst ihre Projekte wählen dürfen.
Am vergangenen Samstag, den 25. Januar 2020, hatten wir die Möglichkeit, unser Schulprojekt auf der Jurytagung von "genialsozial" vorzustellen. Als einer von sechs Finalisten hoffen wir auf die Förderung der ersten Bauphase unseres Projektes. Die Entscheidung steht noch aus und wird am Dienstag verkündet.


Unser Vorstand auf der Jurytagung von genialsozial

Next Post Previous Post