Jahrestreffen 2024 mit Staatsminister Oliver Schenk

Zum Jahresbeginn ludt Staatsminister Schenk auch in diesem Jahr wieder alle Vereinen und Verbänden der sächsischen Zivilgesellschaft, die sich mit dem Thema Entwicklungszusammenarbeit befassen, zu einem Jahrestreffen ein.

Am Dienstag, den 9. Januar war ich also zu Besuch in der Stattskanzlei in Dresden. Gemeinsam mit den Vertretern von 20 weiterern Vereinen und 8 (noch) nicht-Mitglieder des ENS freute ich mich über einen konstruktiven Austausch über die Themen der zivilen Entwicklungszusammenarbeit, z.B. Fördermöglichkeiten von Kleinprojekten, Netzwerkbildung untereinander, etc. Durch die Präsentationen von Know-How Global e.V. und BluoVerda e.V. wurde ein Einblick in aktuell laufende Entwicklungsprojekte aus der Zivilgesellschaft gegeben.
Das Treffen war die ideale Gelegenheit, um unseren Verein und unser Schulprojekt bei wichtigen Akteure der sächsischen Entwicklungszusammenarbeit ins Gedächtnis zu rufen.

Ich möchte meinen herzlichen Dank aussprechen an Stastsminister Oliver Schenk und sein Team für die Einladung und das Interesse an unseren Themen.

Anne

Regierungsdirektor Christoph Schmitt, Anne Berger, Co-Geschäftsfürher des ENS Willy Vetter: vor dem Eingang zum Dr. Georg Gradnauer Raum in der Staatskanzlei Die Teilnehmer im Dr. Georg Gradnauer Raum

Next Post Previous Post